Freitag, 17-07-20 05:33
Sehr geehrter Herr Weber,
Im Namen meines Vaters und meiner Geschwister möchte wir uns herzlich bei Ihnen bedanken. Ihre empathische, freundliche und wertschätzenden Worte anlässlich der Trauerfeier meiner Ehefrau/Mutter haben uns sehr beeindruckt.
Vielen lieben Dank.
Alles gute für Sie und bleiben Sie bitte gesund.
Mit freundlichen Grüßen
Sybille Kriewaldt
Sonntag, 12-07-20 18:04
Lieber Herr Weber,
mein Sohn und ich möchten uns noch einmal ganz herzlich bedanken für Ihre mitfühlenden Worte zum Tod unserer Frau bzw. Mutter. Die Trauerfeier war ganz in unserem Sinne und sie haben die richtigen Worte gefunden. Vor allem haben Sie den Mensch, um den getrauert wird, in den Mittelpunkt gestellt. Ganz herzlichen Dank noch einmal dafür.
Mit herzlichen Grüßen,
Ulrich und Stefan Burgardt
Montag, 06-07-20 16:02
Lieber Herr Weber,
ich möchte mich auf diesem Weg für Ihre Trauerrede und –begleitung beim Tode meines Vaters bedanken.
Nicht nur, dass Sie über eine sehr zugewandte und empathische Art verfügen, sondern Ihr aufmerksames Zuhören im Vorgespräch hat mich tief beeindruckt. Ein treffendes Bild eines unbekannten Menschen zu entwerfen und sehr persönlich zu beschreiben, ist Ihnen dadurch wunderbar gelungen. Dafür danke ich von Herzen.
Wäre es Ihnen möglich, mir eine Abschrift Ihrer Rede zur Verfügung zu stellen?
Es grüßt Sie, verbunden mit allen guten Wünschen
Sabine Hohmann
Donnerstag, 18-06-20 17:54
Lieber Herr Weber, ganz herzlichen Dank für die einfühlsame Gestaltung der Trauerfeier und der anschließenden Urnenbeisetzung meines Mannes. Ihre ansprechende und mitnehmende Rede hat den Blick und die Gedanken auf Rolf gerichtet und gleichzeitig getröstet. Ihre Worte haben mich geborgen und mitgenommen. Nochmal danke dafür.
Donnerstag, 11-06-20 09:51
Sehr geehrter Herr Weber,
auf diesem Wege möchte ich mich nochmals, auch im Namen der Kinder, für Ihre einfühlsamen und tröstenden Worte zur Urnenbeisenbeisetzung meines Mannes bedanken.
Montag, 27-04-20 15:17
Sehr geehrter Herr Weber,
nun ist die Zeit „reif“ und ich möchte gerne die Gelegenheit nutzen, mich bei Ihnen nochmals zu bedanken. Dafür, dass Sie uns sehr einfühlsam begleitet und tröstliche Worte gefunden haben. Bereits in dem Vorgespräch haben wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie haben meinen Vater mit sehr warmen Worten beschrieben und so werden wir ihn in guter Erinnerung behalten. Als ausgesprochen angenehm empfanden wir, dass Sie meine im Vorgespräch geäußerte Skepsis wegen eines Hinweises zu den Todesumständen auf Ihre eigene Art eingebunden haben. So war es für Außenstehende bloß ein unverfänglicher Hinweis, aber für diejenigen, die um die näheren Umstände wussten, konnten diesem Hinweis eine besondere Bedeutung beimessen. Auch die Verbindung mit den ausgewählten Musikstücken war eine würdevolle Ergänzung. Die gesamte Trauerfeier wäre im Sinne meines Vaters gewesen und bei dem Shanty „Nimm‘ mich mit, Kapitän, auf die Reise…“ hätte er seine wahre Freude gehabt. Es war zwar ein trauriger Anlass, aber durch Ihre sehr feinfühlige Begleitung war dieser Moment weniger schmerzhaft. Ganz im Gegenteil, bei mir ist ein tröstliches Gefühl hängen geblieben. Ich weiß meinen Vater nun an einem guten Ort, an dem er nicht mehr leiden muss.
Herzlichen Dank und bleiben Sie gesund!
Montag, 30-03-20 10:19
Guten Morgeen, Herr Weber,
ich möchte mich nochmals bei Ihnen bedanken für die Trauerrede für meinen Peter.
Sie haben die richtigen Worte gefunden, seine Lieblingsmusik ausgewählt und ihn wieder lebendig werden lassen - wenigstens ein bisschen.
Es war schade, dass das Wetter gerade am Frühlingsanfang nicht mitspielte, aber was ist in Corona-Zeiten noch normal.
Passen Sie auf sich auf! wünscht Monika Krix
Sonntag, 29-03-20 14:27
Lieber Herr Weber,
hiermit möchte ich mich noch einmal für Ihre so einfühlsam passende Rede für meine Mutter,auch im Namen meines 91jährigen Vaters, bedanken.
Unabhängig von Corona waren wir nur eine Handvoll Trauernder,die im licht-und sonnendurchfluteten Ruheforst in Hagen Ihrer angenehm kräftigen und durchdringenden Stimme in Andacht lauschten.
Die Stimmung im Wald war ganz unwirklich...das Chaos der Pandemie in der restlichen Welt und wir so präsent konfrontiert mit dem Tod..und trotzdem waren Sie in der Lage eine einzigartige beruhigende,tröstende,nahezu friedliche Atmosphäre zu schaffen.
Die Erinnerung an unsere Mutter,aber auch den naturgegebenen hoffnungsvollen Blick in die Zukunft konnten Sie vor unseren Augen entstehen lassen.
So schloss sich der Kreis der Rede mit einem wundervoll passendem Gedicht von Georg Graf zu Münster,sodass wir sicher getragen durch die Zeremonie Abschied nehmen konnten.
Ein spezieller Dank kommt von meinem Bruder,dem es nicht möglich war an der Trauerfeier teilzunehmen,aber durch die Freigabe des Abzugs von Ihrer Rede im Nachhinein die emotional anrührende Stimmung nachzuempfinden vermochte.
Mit ganz lieben Grüssen,bleiben Sie gesund,
Andrea Bohmert,geb.Wendt
Sonntag, 29-03-20 07:58
Sehr geehrter Herr Weber,
“Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.” ist der Spruch, der Ihre Visitenkarte ziert.
Diesen Inhalt haben Sie auf beeindruckende Weise real werden lassen und unsere Mutter fur einige Minuten während Ihrer schönen Rede in unsere Mitte gedanklich zurückgeholt. Wir hatten das Gefühl, sie stünde inmitten des Kreises, den wir vor der Friedhofskapelle gebildet hatten. Ein einzigartiger trauriger Moment, doch zugleich ein sehr schöner Moment, da Sie die wahrlich richtigen Worte gefunden haben.
Dafür unseren ganz großen Dank an Sie.
Uns würde es sehr freuen, wenn Sie uns Ihre Rede als Erinnerung per Mail zukommen lassen würden.
Mit freundlichen Grüssen
Holger Friese
Sonntag, 09-02-20 14:46
Hallo Herr Weber,
vielen Dank für schönen Worte die Sie zum Abschied meines
Vaters gefunden haben.
Meine Mutter und ich waren davon sehr berührt.
Herzliche Grüße
Gerhard Lohmann
Habichtweg 4
58256 Ennepetal
Telefon: | 02333 - 44 56 |
Fax: | 02333 - 913 931 |
Mobil: | 0170 - 218 44 56 |
E-Mail: | j.weber [at] wort-und-wert.de |