02364-508595

Hochzeit in der Kapelle Wischlingen in Dortmund

Jeannine und Christian aus Unna haben im April dieses Jahres in der fantastischen und schnuckeligen Kapelle im Park Wischlingen in Dortmund geheiratet. Diese Kapelle ist einfach wunderbar. Man braucht sie kaum zu schmücken, muss nicht weit laufen und eine intakte Orgel ist auch vor Ort.

Die Orgel haben wir auch gebraucht, denn die ganze Zeremonie wurde musikalisch von der Sängerin Rebecca Holinski gestaltet, die sich auf der Orgel selbst begleitet hat.

In der Predigt habe ich viel darüber erzählt, wie ich die beiden in den Vorgesprächen kennen gelernt habe. Beide Vorgespräche haben in meinem Büro in Gevelsberg statt gefunden und wir haben uns über das Brautpaar unterhalten, was die beiden schon alles erlebt haben, was sie so gerne zusammen machen und was den beiden alles wichtig ist in ihrer Ehe.

Meine Predigten sind bestimmt total schön, aber nie der Höhepunkt der Zeremonie. Der war auch hier erst dann erreicht, als die beiden sich ihr Eheversprechen gegeben haben und danach den Ring der Treue gestauscht haben.

Dann folgt noch einmal ein Moment der Ruhe, wenn ich Jeannine und Christian segne. Ich bitte dazu die beiden Trauzeugen Ines und Helge ganz nah an die beiden heran, damit sie ihnen die Hand auf die Schulter legen können. Einfach ein schönes Zeichen der Verbundenheit.

Jeannine und Christian haben sich gewünscht, die Kapelle als letzte zu verlassen. Das ist nicht ganz üblich, aber eine sehr gute Entscheidung, denn so hatten die beiden diesen ganz sensiblen und gefühlvollen Moment direkt nach dem Hochzeitsgottesdienst ganz für sich alleine und konnten dann selbst entscheiden, wann sie sich ihren Gästen "stellen" wollten. Vielen Dank und alles Liebe, Ihr beiden. Ihr seid wunderbar.

 

 

Jost Weber

Habichtweg 4
58256 Ennepetal

Kontaktdaten

Telefon:  02333 - 44 56
Fax:02333 - 913 931
Mobil:0170 - 218 44 56
E-Mail:j.weber [at] wort-und-wert.de