02364-508595

Hochzeit auf der Burg Liebenstein am Rhein

Sakia und Matthias aus Wiesbaden hatten den Wunsch, sich im Hof einer alten Burgruine das Ja-Wort zu geben. Es war eine zauberhafte Kulisse direkt in der Nähe der Loreley. Die Burg steht auf einem Hügel über dem Rhein, die Zeremonie fand mit einem herrlichen Panorama statt. Wir konnten die Burg auf einem benachbarten Hügel sehen, den Rhein weit unter uns und das Wetter war einfach fantastisch.

In den Vorgesprächen hatten wir große Sorge, ob das Wetter auch gut sein würde, aber die Sorge war unbegründet: Die Sonne schien, es war wunderbares Wetter. In unseren Gesprächen haben wir im Vorfeld über den Ablauf gesprochen und Saskia wünschte sich, dass sie von ihrem Vater vor den Traualtar geführt wurde.

Nachdem ich die Predigt zur Trauung gehalten habe, haben die beiden sich ein wunderschönes Versprechen gegeben ...

... und danach die Ringe getauscht. 

Danach habe ich einige Segensworte für das Brautpaar gesprochen. Die Gäste hatten im Anschluss an Segen und Kuss die Möglichkeit, eine Kerze zu entzünden und dabei eine Fürbitte oder einen Wunsch für die beiden zu formulieren. Das war ein sehr schöner und persönlicher Moment.

Musikalisch wurden wir von Rebekka Holinski aus Schwelm begleitet. Sie hat tolle Lieder gesungen, die sie vorher mit dem Brautpaar abgestimmt hat, und sich dabei selbst mit dem Klavier begleitet. Saskia und Matthias: Es war auch für mich eine außergewöhnlich schöne Hochzeit. Vielen Dank auch für die "irische Inspiration" und das Buch. Ich habe mich sehr gefreut :-)

Jost Weber

Habichtweg 4
58256 Ennepetal

Kontaktdaten

Telefon:  02333 - 44 56
Fax:02333 - 913 931
Mobil:0170 - 218 44 56
E-Mail:j.weber [at] wort-und-wert.de