02364-508595

Hochzeit in Bad Berleburg - Berghausen

Anja und Olli aus Bad Berleburg wollten eine Hochzeitszeremonie mit allen Verwandten und Freunden feiern und haben sich daher für die Zeremonie eine Festhalle in Berghausen ausgesucht.

Während Olli mit mir und allen Gästen schon vor dem Traualtar stand und auf seine Braut gewartet hat, begann die Musik zu spielen und Anja betrat mit ihrem Vater den Saal. Dieser Moment ist immer einer der spannendsten der ganzen Zeremonie.

Nachdem ich das Brautpaar, die Familien und die Gäste begrüßt habe, begann ich mit der Predigt. Ich habe in den Vorgesprächen viel über die beiden erfahren und meine Predigt sehr persönlich gestaltet.

Anja und Olli wollten sich zusätzlich zu der traditionellen Versprechensfrage noch ein persönliches Versprechen geben. In diesem Moment hätte man in dem großen Saal eine Stecknadel fallen hören können. Sehr ergreifend.

"Ihr dürft Euch nun küssen." Die Belohnung nach einem persönlichen Versprechen mit viel Aufregung und die beiden haben sich nicht lange bitten lassen.

Nach dem Versprechen und dem Segen haben viele Gäste noch eine Fürbitte oder einen Wunsch für das Brautpaar gesprochen. Es war eine wunderbare Zeremonie mit wunderbaren Menschen und es hat mir viel Spaß mit Euch beiden gemacht. Danke.

Jost Weber

Habichtweg 4
58256 Ennepetal

Kontaktdaten

Telefon:  02333 - 44 56
Fax:02333 - 913 931
Mobil:0170 - 218 44 56
E-Mail:j.weber [at] wort-und-wert.de