02364-508595

Anzeige: 181 - 190 von 371.
 

Julia Hanemann aus Bochum

Mittwoch, 12-03-14 19:21

Sehr geehrter Herr Jost, an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für die sehr schöne und treffende Trauerrede zum Tode meiner Mutter Ilse Johannpeter. Auch im Namen meiner Geschwister. Mit lieben Grüßen Julia Hanemann

 

MONIKA SELKE aus Hagen

Sonntag, 02-03-14 11:19

LIEBER HERR WEBER. IN DER WUNDERBAREN ERZAEHLUNG VON M.F. POWERS "SPUREN IM SAND" SPRICHT GOTT ZU SEINEM SCHUETZLING.."MEIN LIEBES KIND, ICH LIEBE DICH UND WERDE DICH NIE ALLEINE LASSEN, ERST RECHT NICHT IN NOETEN UND SCHWIERIGKEITEN. DORT WO DU NUR EINE SPUR IM SAND GESEHEN HAST, DA HABE ICH DICH GETRAGEN". SO HABE ICH MICH AUCH DURCH IHRE WUNDERBARE REDE, LIEBER HERR WEBER, GETRAGEN GEFUEHLT. IM NAMEN MEINES VATERS UND MEINER FREUNDIN, MOECHTE ICH MICH BEDANKEN FUER IHRE UNTERSTUETZUNG, DIE SIE UNS AUF DEM LETZTEN, SCHWEREN WEG GEGEBEN HABEN. DIE URNE MEINER MUTTER, WAR AM RAND VERSEHEN MIT DEM BILD "SPUREN IM SAND.." ES HAETTE, (ES HAT IHR) SEHR GEFALLEN. ALLES LIEBE UND MIT DEN BESTEN WUENSCHEN... MONIKA SELKE

 

Annette Walter aus Hagen

Freitag, 17-01-14 18:28

Lieber Herr Weber. Ganz herzlichen Dank für Ihre Rede am 14.01.2014. Ich habe gespürt, dass es nicht einfach dahergesagt war. Sie haben meine Trauer, meine Gedanken und Gefühle erkannt und wiedergegeben. Danke dafür.

 

Stephanie & Jean Marcel Esch aus Köln

Sonntag, 12-01-14 18:47

Lieber Jost, wir danken Dir sehr für Deine wunderbare freie Trauung unter freiem Himmel. Nicht nur bei den Vorbereitungsgesprächen haben wir uns bei Dir wohl aufgehoben gefühlt sondern auch bei und speziell vor der Trauung. Du hast stets darauf geachtet, dass es uns körperlich und selig gut geht und uns nie "allein" gelassen. Denn eine Hochzeit ist doch stressiger und emotionaler als man selber erwartet. Wir haben uns in Deiner Zeremonie direkt wieder gefunden und auch für unsere "streng katholischen" Gäste war der Unterschied zu einer kirchlichen Trauung kaum erkennbar (mal von der fehlenden Kirche abgesehen). Wir sind glücklich Dich kennengelernt zu haben und danken Dir sehr für Deine wunderbaren Worte sowie die kleinen Überraschungen während der Trauung. Alles Liebe Stephi & Marcel

 

Samstag, 28-12-13 20:11

Lieber Herr Weber.Es ist einfach mal wieder Zeit, zu sagen, was für ein besonderer Mensch Sie sind.Ich habe Sie in den letzten Jahren auf fünf Trauerfeiern erlebt zuletzt am 27Dezember.Sie sind trotz allem jedesmal wie ein guter Stern der im dunklen leuchtet.Liebste Grüße☆

 

Beate Bremecke aus Ennepetal

Donnerstag, 19-12-13 19:52

Hallo Jost, ganz großes Lob, das hättest Du gestern nicht treffender formulieren können! Vielen Dank und lieben Gruss

 

Anna & Philipp aus Bochum

Freitag, 01-11-13 20:05

Lieber Jost, unsere Hochzeit war von vorne bis hinten einfach nur perfekt, magisch und traumhaft. Du hast uns vom ersten Treffen an Kompetenz vermittelt und wir wussten gleich Bescheid: Jost ist ein Profi, der versteht sein "Handwerk". Wir konnten uns ganz darauf verlassen, dass die Trauung mit dir wunderschön wird. Es hat gut getan, neben all der anderen Planung und Organisation, diesen wichtigen Part in trockenen Tüchern bei dir zu wissen. Alle unsere Gäste haben die Zeremonie in höchsten Tönen gelobt, eben auch weil sie nicht so langatmig wie die kirchlichen Zeremonien war. Niemand hat sich gelangweilt, alle waren berührt und hingerissen, sogar die Schwiegermutter (!) ;). Ich persönlich habe während der Zeremonie mehrmals gedacht: "Es ist tatsächlich der schönste Tag meines Lebens." Ich glaube mehr kann man nicht erreichen. Unterstrichen wurde alles natürlich noch von dem bombastischen Wetter und der Tatsache, dass alle im Schatten saßen, und nur wir im Sonnenschein erstrahlten. Ganz besonders schön und durchdacht fand ich die Geste der Trauzeugen mit den Stühlen: Es war als würde uns ein Tor geöffnet und wir traten ein, in den Kreis der Eheschließung. Schade, dass du nicht bleiben konntest. Aber du hast bestimmt noch weitere Menschen an diesem Tag glücklich gemacht.

 

Ira Luttig aus Bergheim

Donnerstag, 31-10-13 19:04

Sehr geehrter Herr Weber, ich danke Ihnen für Ihre wertvolle Unterstützung zur Beisetzung meines Vaters im Ruheforst Hagen. Sie haben eine frei gesprochene, einfühlende Trauerrede gehalten und die Anwesenden mit Ihren Worten und mit Ihrer persönlichen Art mitgenommen. Sie waren Redner, Moderator und Berater. Sie haben uns Zeit eingeräumt, auf meine verspätete betagte Mutter zu warten. Für meine Mutter war es ein sehr wichtiger Tag. Es macht mich glücklich, dass gerade sie nach dem Trauerkaffee glücklich und in Frieden nach Hause gefahren ist. Meinen herzlichen Dank an Sie. Ira Luttig

 

Nicole & Thorsten

Sonntag, 25-08-13 20:02

Lieber Jost, für mich war immer klar, dass wenn ich mal heirate, dann sollte es eine freie Trauung sein. Der Tag kam, dass mir Thorsten einen total romantischen Antrag machte und die Vorbereitungen gingen los. Wir haben im Internet geschaut und sind sehr schnell auf Deine Seite gestoßen. Sie gefiel uns sehr gut und schlussendlich überzeugten uns auch die lieben Gästebucheinträge. Sofort hatten wir Dich angeschrieben und mussten nicht lange auf eine Antwort warten. Du warst sehr flexibel mit den Terminen, da wir noch keine Räumlichkeit hatten. Nachdem der Termin feststand, trafen wir uns das erste Mal zum Vorgespräch. Du sagtest uns bereits per E Mail, dass Du den Termin selber nicht konntest und wir mit Deinem Kollegen vorlieb nehmen müssten. Nach dem ersten Treffen war für uns klar, wir wollten mit Dir diesen Weg gehen. Deine tolle und einfühlsame Art hat uns einfach überzeugt. Du hattest an diesem Tag zwar 2 Trauungen, aber es war Dir auch wichtig -so erschien es uns - unsere Trauung vorzunehmen, wofür wir Dir sehr dankbar waren und sind. Die Vorbereitungszeit hat uns sehr viel Spaß gemacht und Du standst uns mit Rat und Tat immer zu Seite. Es war für Dich auch kein Thema, unseren Trauzeugen unter die Arme zu greifen, da Sie auch bei der Trauung etwas sagen wollten. Deine Empfehlung mit Rebecca als Sängerin war ein voller Erfolg. Wir möchten uns bei Dir, Jost, für die traumhafte, tolle und romantische Zeremonie bedanken. Du hast alles das auf den Punkt gebracht, was uns wichtig ist. Vor der anmutigen musikalischen Unterstützung von Rebecca können wir nur den Hut ziehen. Die meisten unsere Gäste (Familien, Freunde, Kollegen) hatten auch noch keine freie Trauung erlebt und waren sehr angetan. Ihr beide – Rebecca und Du - habt unsere Trauung einfach zu etwas gemacht, was wir uns nie hätten erträumen lassen. Deshalb wollen wir einfach nur noch mal Danke sagen. Ganz liebe Grüße Thorsten & Nicole

 

Silke

Samstag, 20-07-13 21:01

Lieber Jost, für unsere Hochzeit hatten wir einen Freien Theologen gesucht, der eine tolle Stimme und die Begabung zum freien Reden hat. Gefunden haben wir mit Dir einen Menschen, dem dies nicht nur besonders leicht fällt, sondern der auch die Liebe zu dem was er tut sehr gut nach Außen transportieren kann. Bereits bei unserem Kennenlernen hattest Du uns nach wenigen Minuten die Sicherheit gegeben, dass wir 3 das perfekte Gespann für unseren großen Tag sein würden. Unsere Gespräche waren beruhigend, inspirierend, harmonisch und unterhaltsam zugleich. Wir fühlten uns bei Dir sehr gut aufgehoben und wahrgenommen. Du hast unsere Interessen in Deiner Trauungszeremonie gewahrt und sehr gut umgesetzt. Deine Worte hatten den versprochen Wert und werden uns noch lange in Erinnerung bleiben. Von unserer Trauung zehren nicht nur wir, sondern auch unsere Gesellschaft, die Du ebenfalls in Deinen Bann gezogen hast. Wir danken Dir für diese wunderschöne Zeit und die magischen Momente an unserem Tag. Die Bochumer Silke & Lars

 
 

Neuer Gästebucheintrag

Ins Gästebuch eintragen

Jost Weber

Habichtweg 4
58256 Ennepetal

Kontaktdaten

Telefon:  02333 - 44 56
Fax:02333 - 913 931
Mobil:0170 - 218 44 56
E-Mail:j.weber [at] wort-und-wert.de