02364-508595

Hochzeit in der Kirche Franken bei Chemnitz

Janet und Jörg aus Chemnitz haben sich schon gut anderthalb Jahre vor dem Hochzeitstermin mit und bei mir getroffen, um über ihre Hochzeit zu sprechen. Ich kannte Chemnitz schon, aber das Umland von Chemnitz war für mich ein weißer Fleck auf der Landkarte. Daher sagte mir auch die Kirche Franken nichts. Als ich dann im September dort ankam, blieb mir die Luft weg. Eine traumhafte Kirche, super-restauriert mitten im Grünen. Groß genug für viele Gäste. Spitze.

Ich war natürlich schon sehr früh da, denn auf so langen Fahrten rechne ich immer etwas Stauzeit ein und genoss die Zeit vor und in der Kirche richtig. Das Wetter war optimal, sonnig und warm.

Nachdem Janet als letzte den Raum betrat und einzog, eröffnete ich den Gottesdienst mit einer Textlese aus dem Brief an die Korinther, bevor ich mit der Predigt begann. Es ist nun schon eine Zeit lang her, aber ich erinnere mich noch sehr gut an die Predigt. Sie war sehr persönlich, genau auf die beiden abgestimmt und ich habe auch erzählt, wie die beiden sich fast auf den Tag genau fünf Jahre vorher hier in dieser Kirche kennen gelernt haben.

Janet und Jörg hatten den Wunsch und den Mut, sich ein ganz persönliches und eigenes Versprechen zu geben.

Nach dem Versprechen folgte der Ringtausch und der Segenswunsch. Ein wunderbarer Moment.

"Ihr dürft Euch nun küssen". Die beiden haben sich nicht lange bitten lassen :-). Dann war der Gottesdienst schon fast zu Ende. Ich weiß aber, dass die Party danach noch sehr lange gedauert hat. Janet und Jörg: Gerade habe ich noch einen Brief von Euch bekommen. Ich wünsche Euch, dass Ihr beiden so frisch und natürlich bleibt, wie Ihr seid. Es war ein fantastischer Tag. Vielen Dank :-)

 

 

 

Jost Weber

Habichtweg 4
58256 Ennepetal

Kontaktdaten

Telefon:  02333 - 44 56
Fax:02333 - 913 931
Mobil:0170 - 218 44 56
E-Mail:j.weber [at] wort-und-wert.de