02364-508595

Hochzeit im Landhaus Mailand - Bochum

Tanja und Andreas haben in Bochum geheiratet und wir hatten richtig Glück mit dem Wetter. Die Hochzeitszeremonie konnte wie geplant draußen stattfinden. Die Sonne schien und es war nicht zu heiß. Spitze.

Katja Block war die Musikerin und Sängerin, die unsere Zeremonie an diesem Tag begleitet hat. Im Vorfeld haben wir uns noch über die Reihenfolge der Stücke unterhalten. Es war die erste Zermeonie, die ich mit Katja zusammen gemacht habe und es war bestimmt nicht die letzte, denn sie war super :-).

Vor Beginn der Zeremonie spreche ich auch gerne noch einmal mit den Trauzeugen und allen anderen handelnden Personen, um die Feinheiten zu besprechen.

Und bevor es dann richtig losgeht, bitte ich alle Gäste an Ihre Plätze, damit die Bahn frei für die Braut ist. Ganz wichtig ist dann das Gespräch mit der Braut und vor Allem mit dem Brautvater. Meistens ist der Brautvater aufgeregter als das Brautpaar ;-). Und dann geht es los: Die Braut kommt herein und die Zeremonie beginnt.

Zum Versprechensritual bitte ich das Brautpaar mit den Trauzeugen sich zu erheben und stelle beiden Brautleuten die Traufrage.

Im Anschluss an das Versprechen spreche ich die Segensworte für das Brautpaar und danach haben alle Gäste die Gelegenheit, nach vorne zu kommen umd Fürbitten oder Wünsche für das Brautpaar zu sprechen. Tanja und Andreas: Ich wünsche Euch, dass alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen - und bleibt so natürlich, wie Ihr seid.

 

 

Jost Weber

Habichtweg 4
58256 Ennepetal

Kontaktdaten

Telefon:  02333 - 44 56
Fax:02333 - 913 931
Mobil:0170 - 218 44 56
E-Mail:j.weber [at] wort-und-wert.de