02364-508595

Hochzeit in der Kapelle Rothstein - Gummersbach

Jennifer und Stephan wohnen in Gummersbach. Daher lag es nahe, dass auch ihre Hochzeitszeremonie in Gummersbach stattfinden sollte. Vor Allem, wenn man eine so traumhafte Lokation vor Ort hat.

Das Hotel Rothstein hat im Garten eine eigene Kapelle und die ist richtig schön. An diesem Tag hat das Wetter mitgespielt, die Sonne hat geschienen - alles war perfekt. Musikalisch wurde die Zeremonie von dem Chor "Chorillas" begleitet, in dem auch Stephans Schwester singt.

Nach meiner Predigt haben sich die beiden ein persönliches Versprechen gegeben. Das ist immer ganz schön aufregend, weil man nie weiß, ob es klappt. Es klappt eigentlich immer, aber man hat halt die Sorge, dass es nicht klappen könnte ;-). Nun, bei Jennifer und Stephan hat es wunderbar geklappt. Es war sehr emotional und einfach toll.

Jennifer und Stephan haben geheiratet, an diesem Tag standen die beiden im Mittelpunkt. Aber irgendwie hat Stephans Tochter Undis (10 Jahre jung) ja auch an diesem Tag mitgeheiratet. Und genau für diesen Umstand hatte das Brautpaar eine schöne Idee. Nach dem Segen und dem Brautkuss, habe ich Undis nach vorne gebeten, damit Jennifer und Stephan ihr auch etwas versprechen konnten und ihr als Symbol für dieses Versprechen eine junge Linde geschenkt haben, die (hoffentlich) auch sofort im eigenen Garten eingepflanzt wurde.

Viele, viele Gäste waren da. Die Kapelle war richtig voll. Abschließend sind auch noch Fürbitten und Wünsche von einigen Gästen vorgetragen worden.

Tja, aber auch die schönste Zeremonie ist irgendwann vorbei. An diesem Tag ist das Brautpaar als letztes aus der Kapelle gekommen, damit die beiden einen Moment in der Kapelle ganz allein genießen konnten. Jennifer und Stephan, ich wünsche Euch beiden (dreien/vieren), dass ihr so bleibt, wie Ihr seid und das alles so wird, wie Ihr es Euch wünscht. Es hat mir viel Spaß gemacht - vielen Dank :-)

 

Jost Weber

Habichtweg 4
58256 Ennepetal

Kontaktdaten

Telefon:  02333 - 44 56
Fax:02333 - 913 931
Mobil:0170 - 218 44 56
E-Mail:j.weber [at] wort-und-wert.de