02364-508595

Hochzeit in der Antoniushütte - Balve

Benita und Andre haben in der Antoniushütte in Balve geheiratet. Ich bin oft da und ich fühle mich dort immer wohl. Dort gibt es einen wunderschönen Pavillon, der sich hervorragend für Trauungszeremonien eignet.

Das Brautpaar hat sich in den Vorgesprächen dafür entschieden, nicht gemeinsam in die Kapelle zu kommen. Besonders Anita legte Wert darauf, dass sie von ihrem Vater zum Traualtar geführt wurde. Das ist ein sehr schönes Symbol, denn der Brautvater übergibt mit der Braut auch Verantwortung und Pflichten an den Bräutigam. Die Tochter wird quasi von den Eltern abgenabelt ;-).

In der Predigt habe ich davon gesprochen, wie wichtig es für Eheleute ist, ihren eigenen Weg zu finden - unabhängig vom Alltag, unabhängig von der Familie und von Freunden.

Die beiden haben sich ein sehr schönes persönliches Versprechen vor dem Ringtausch gegeben.

Und nach dem Ringtausch folgt traditionell der Brautkuss. Das ist der emotionale Höhepunkt jeder Trauung.

Viele Gäste haben dem Brautpaar in Form von Fürbitten Wünsche mit auf den gemeinsamen Weg gegeben. Sehr persönliche, sehr schöne Beiträge sind dort entstanden. Benita und Andre, ich wünsche Euch beiden alles Gute und viel Liebe

 

 

Jost Weber

Habichtweg 4
58256 Ennepetal

Kontaktdaten

Telefon:  02333 - 44 56
Fax:02333 - 913 931
Mobil:0170 - 218 44 56
E-Mail:j.weber [at] wort-und-wert.de